MH-Fotoausschnitt aus Bibel

Letzte Änderung 23.03.2024
Bericht vom 3. August 2015: Roden und Baustellen
Meine Eindrücke, Erlebnisse Rund um die 182.  Montagsdemo in Stuttgart.
Nach längerer Pause fuhr ich wieder einmal mit dem Rad nach Stuttgart hinein. Der gewohnte Parkplatz war nicht erreichbar wegen einer Baustelle.
Auf dem Radweg nach Stuttgart fällt auf, dass alles vertrocknet ist an den Stellen an denen gemäht wurde.
Früher hat man überhaupt kaum den Neckar gesehen vor lauter Vegetation...doch nun sieht man ihn Gut; dass Menschengemachte Ausdünnen fällt negativ auf.
Durch das Radfahren ist es angenehm Warm unterwegs. Am Mineralbad Leuze an der riesigen Baustelle wird das angenehme Warm allerdings in ein unangenehmes Heiß.
Auch in der Stadt ist es unangenehm Heiß.- Die Königstraße ist einseitig Belebt, alle Menschen gehen im Schatten.
Keine Sonne im Straßencafe vor dem Schlossplatz; trotzdem kommt man in´s Schwitzen und alles klebt Unangenehm nass am Körper und der Körper mit allem am Plastikstuhl.
Weiter, mal schauen was auf dem Marktplatz los ist.
Nach dem Durchgang von der Königstraße zur Stiftskirche Höre ich die Glocken der Kirche.
 Und ich gehe durch das Portal in das Gotteshaus. Als ich mich gerade gesetzt habe beginnt die Orgelmusik zum Kurzgottesdienst. 17.15 Uhr.
Thema: STEH AUF, DENN DU HAST NOCH EINEN WEITEN WEG
Beim Verlassen der Stiftskirche habe ich die aufgeschlagene Bibelstelle "Jeremia 5" entdeckt.


 DEM SÜNDIGEN VOLK KANN NICHT MEHR VERGEBEN WERDEN



MH-Foto
Bibel, Jeremia: Dem sündigen Volk kann nicht mehr vergeben werden



MH Foto
Text Foto: S21 ist überall wehrt euch,



MH-Foto
Foto: Symbol = (Kenn)zeichen



MH-Foto
Foto: Blick in die S21 Baugrube im Stuttgarter Schlossgarten.



MH-Foto
Foto: Zum Abschluss der Montagsdemo am 03. August 2015.



               nach oben
Impressum